Wanderung_Eppinghoven

Flyer mit einer Wanderung durch Eppinghoven mit 15 Stationen. Zusammengestellt von Herrn Aschenbach vom Heimatverein Eppinghoven. Herr Aschenbach führt auch gerne kleinere Gruppen durch Eppinghoven.

Virtueller_Rundgang

virtueller Rundgang durch Eppinghoven
Zusammengestellt von Herrn Aschenbach vom Heimatverein Eppinghoven

Liebenswertes_Eppinghoven

Pünktlich zum Pfarrfestvon von St. Johannes (2004) erschien das Buch “Liebenswertes Eppinghoven” von Johannes Vahnenbruck. Seit seinem 12 Lebensjahr sammelte er Bilder, Berichte, Geschichten und Pläne über seine Heimat Eppinghoven, doch erst im Ruhestand setzte er seine Idee um, dieses Buch zu schreiben. Leider konnte er das Erscheinen nicht mehr miterleben, denn am 26.12.2003 verstarb Johannes Vahnenbruck nach langer Krankheit. Er war immer eng mit seiner Heimat und der Kirche St. Johannes verbunden. Vor seiner Krankheit war er lange als Küster in St. Johannes tätig.

Das Buch wurde vom Heimatverein Eppinghoven in einer Auflage von 500 Exemplaren veröffentlicht, die mittlerweile  leider alle vergriffen sind. Der Download enthält den kompletten Text ohne die zugehörigen Bilder.

Johannes Vahnenbruck
 +26.12.2003

Kataster1734

Kopie einer Katasterkarte
aus dem Jahr 1734

Beitrittserklaerung_Heimatverein

Beitrittserklärung Heimatverein

Unterstützen Sie die Arbeit des Heimatverein Eppinghoven mit einem geringen Jahresbeitrag.